Symbolbild: Rote Binde

Ralf ImhoffTobias Ebersberger

 

 

Schwerpunkte

 

Berufliche Stationen

 

Während seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, seines Referendariats und nach seinem 2. Staatsexamen arbeitete Rechtsanwalt Ebersberger für ein erfolgreiches juristisches Repetitorium. Nach langjähriger Tätigkeit als Führungskraft in einem weltweit marktführenden Versicherungsunternehmen gründete er im Anschluss an eine weiterführende Entwicklung zum Personalberater ein partnerschaftlich geführtes Personalberatungsunternehmen, auf dessen juristische Beratung er sich seit 2012 verlegt hat.

 

Seine intimen Kenntnisse der Versicherungs- und Bankenwelt prädestinieren ihn für eine qualifizierte und erfolgreiche Beratung seiner Mandantschaft auf diesem Gebiet – zumal er als einer der wenigen Rechtsanwälte auch die Seite des Versicherers aus eigener Erfahrung kennt. Hier zählt insbesondere der Bereich der Financial Lines (D&O, PI und EPLI) zu seinen Spezialgebieten.

 

Durch seine Tätigkeit als Führungskraft ist ihm die Auseinandersetzung mit Arbeitsrecht insbesondere von Arbeitgeberseite her geläufig, weswegen dieser Bereich einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit darstellt.

 

Dem Beispiel seiner Partner folgend ist auch Rechtsanwalt Ebersberger mit Herz und Verstand als Berater für KMU für die Mandanten tätig und steht so umfassend an Ihrer Seite.

 

zurück

Hier und bei Ihnen

Ingelheim am Rhein

 

Georg-Rückert-Str. 10
55218 Ingelheim am Rhein
06132 / 515084-0

 

Standort Ingelheim

 

Kontaktformular

 

Terminvereinbarung

 

Rufen Sie uns einfach an:

Ingelheim am Rhein
06132 / 515084-0